Rechtsberatung seit 1956.

Die Rechtsanwaltsgesellschaft „Streit & Partner“ ist aus den Sozietäten der Rechtsanwälte „Schümann Doller“ in Parchim und „Streit & Deutscher“ in Schwerin hervorgegangen.

Die Rechtsanwaltskanzlei „Schümann Doller“ wurde bereits im Jahre 1956 durch Rechtsanwalt Dietrich Schümann gegründet. Rechtsanwalt Schümann war in der Zeit von 1961 bis 1989 als einziger Rechtsanwalt in Parchim tätig. Im Jahre 1992 wurde der Kanzleibetrieb durch Rechtsanwalt Martin Doller verstärkt. Beide gründeten noch im gleichen Jahr „Schümann Doller“.

Rechtsanwalt Dietrich Schümann war Gründungspräsident der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern und wurde für seine besonderen Verdienste um die Anwaltschaft des Landes Mecklenburg-Vorpommern und die Integration der gesamten ostdeutschen Anwaltschaft mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes erster Klasse geehrt. Rechtsanwalt Schümann verstarb am 06.11.2006.

Auch bereits im Jahre 1972 hatte Rechtsanwalt Roland Streit seine Kanzleitätigkeit in Schwerin aufgenommen. Bis zum Ende der DDR war er als einer von damals nur sieben Rechtsanwälten in Schwerin tätig. Ab 1992 verstärkte Rechtsanwalt Michael Deutscher den Kanzleibetrieb und schloss sich im Jahre 1995 mit Rechtsanwalt Streit zur Sozietät „Streit & Deutscher“ zusammen. 1999 wurde auch die Niederlassung in Pfaffenhofen/Ilm gegründet.

Mit dem Zusammenschluss zur Rechtsanwaltsgesellschaft „Streit & Partner“ im Jahre 2007 gab es dann umwälzende Veränderungen. Obwohl sich die Partner für das Gesamtwohl der Sozietät engagieren, übernahm jeder der aktiven Partner besondere Verantwortung für einen der jeweiligen Standorte und brachte dies auch durch die Wahl seines privaten Wohnsitzes zum Ausdruck.

Alle Mitarbeiter der Partnerschaft legen Wert auf Teamwork. Mandanten von „Streit & Partner“ werden durch alle Mitarbeiter betreut. Dabei ist jeder der Rechtsanwälte, aber eben auch jeder andere Mitarbeiter bereit, seine spezifischen Fachkenntnisse und Fähigkeiten einzubringen und somit zum bestmöglichen Erfolg der anwaltlichen Tätigkeit beizutragen.

Kanzlei Parchim

Flörkestraße 44
19370 Parchim

Tel. 0 38 71 / 21 24 78
Fax 0 38 71 / 21 24 79

parchim@ich-habe-streit.de

Kanzlei Pfaffenhofen a. d. Ilm

Hauptplatz 23
85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm

Tel. 0 84 41 / 27 79 40
Fax 0 84 41 / 27 79 39

pfaffenhofen@ich-habe-streit.de

© Rechtsanwälte Streit & Partner - Alle Rechte vorbehalten