Team

Michael Deutscher

RA Michael Deutscher
Rechtsanwalt & Partner
  • Versicherungsrecht
  • Vertragsrecht
  • Strafrecht
Ausbildung/Tätigkeit
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Passau
  • Rechtsreferendariat beim Landgericht Landshut
  • Rechtsanwalt seit 1992
  • Fachanwalt für Versicherungsrecht seit November 2004
Hobbys
Golf, Backgammon
Motto
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Sonstiges

Martin Doller

RA Martin Doller
Rechtsanwalt & Partner
  • Verkehrsrecht
  • Transport- und Speditionsrecht
  • Privates Baurecht
  • Insolvenz- und Vollstreckungsrecht
  • Arbeitsrecht
Ausbildung/Tätigkeit
  • Studium der Rechtswissenschaften in Passau (Niederbayern)
  • Referendardienst in Regensburg, Passau und Parchim
  • Rechtsanwalt in Parchim seit 1992
  • Fachanwalt für Verkehrsrecht seit November 2005
  • Erfolgreicher Lehrgang für den Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht 2010
Hobbys
Segler, Skifahrer, Oldtimerfan
Motto
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Sonstiges
  • Initiator, Mitbegründer und Vorsitzender
    der Parchimer Tafel e.V.
  • ADAC Vertragsanwalt
  • Mitglied der Deutschen Akademie für Verkehrswissenschaften
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein
  • Vorsitzender des Fachausschusses Verkehrsrecht bei der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern bis 2009
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Transportrecht
  • Gründungsmitglied im Rotary-Club Parchim
  • Vorsitzender des Plauer Hai-Live e.V.

Johannes Hupfeld

RA Johannes Hupfeld
Rechtsanwalt
  • Familien- und Erbrecht
  • Werkvertragsrecht
  • Verwaltungsrecht
Ausbildung/Tätigkeit
  • Studium der Rechtswissenschaften in Rostock
  • Referendariat beim OLG Rostock
  • Rechtsanwalt in Parchim seit 2016
Hobbys
Oldtimer, Fußball spielen und gucken, Philosophie und Politik, Kochen, Islay Whiskey
Motto
Ich kann mich den ganzen Tag ärgern, ich bin aber nicht dazu verpflichtet.

Sigrid Deutscher

Fr. Deutscher
Juristin
 
Ausbildung/Tätigkeit
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Passau
  • Juristische Mitarbeiterin der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern
  • Büroleiterin in Rechtsanwaltskanzlei seit 1995
Hobbys
Skifahren, Reisen, Sprachen, Lesen
Motto
Mit Freundlichkeit kommt man am weitesten.

Petra Mildenstrey

mildenstrey neu
Sekretärin
 
Ausbildung/Tätigkeit
  • Ausbildung zur Bürokauffrau
  • Sekretärin in Rechtsanwaltskanzlei seit 1991
Hobbys
Fahrrad fahren, Lesen, Garten
Motto
Jeden Tag genießen und das Beste daraus machen.

Kathrin Pérez

Fr. Pérez
Rechtsanwaltsfachangestellte
 
Ausbildung/Tätigkeit
  • Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten
  • Rechtsanwaltfachangestellte seit 2006
Hobbys
Kochen, Lesen, Nähen, Basteln
Motto
Man lebt ruhiger wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Kerstin Schumacher-Meyer

S Fr. Schuhmacher
Rechtsanwaltsfachangestellte
 
Ausbildung/Tätigkeit
  • Umschulung zur Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin
  • Rechtsanwaltsfachangestellte seit 1993
Hobbys
Harley Davidson
Motto
Der Weg ist das Ziel!

Rechtsberatung seit 1956

Die Rechtsanwaltsgesellschaft "Streit & Partner" ist aus den Sozietäten der Rechtsanwälte "Schümann Doller" in Parchim und "Streit & Deutscher" in Schwerin hervorgegangen.

Die Rechtsanwaltskanzlei „Schümann Doller“ wurde bereits im Jahre 1956 durch Rechtsanwalt Dietrich Schümann gegründet. Rechtsanwalt Schümann war in der Zeit von 1961 bis 1989 als einziger Rechtsanwalt in Parchim tätig. Im Jahre 1992 wurde der Kanzleibetrieb durch Rechtsanwalt Martin Doller verstärkt. Beide gründeten noch im gleichen Jahr „Schümann Doller“. 2001 wurde der weitere Standort  in Plau am See eröffnet.

Rechtsanwalt Dietrich Schümann war Gründungspräsident der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern und wurde für seine besonderen Verdienste um die Anwaltschaft des Landes Mecklenburg-Vorpommern und die Integration der gesamten ostdeutschen Anwaltschaft mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes erster Klasse geehrt. Rechtsanwalt Schümann verstarb am 06.11.2006.

Auch bereits im Jahre 1972 hatte Rechtsanwalt Roland Streit seine Kanzleitätigkeit in Schwerin aufgenommen. Bis zum Ende der DDR war er als einer von damals nur sieben Rechtsanwälten in Schwerin tätig. Ab 1992 verstärkte Rechtsanwalt Michael Deutscher den Kanzleibetrieb und schloss sich im Jahre 1995 mit Rechtsanwalt Streit zur Sozietät „Streit & Deutscher“ zusammen. Erweitert wurde das Kanzleiteam 1999 durch Rechtsanwalt Gerd Kuhlow und 2005 durch Rechtsanwalt Reno Haberer. Im gleichen Jahr wurde auch die Niederlassung in Pfaffenhofen/Ilm gegründet.

Mit dem Zusammenschluss zur Rechtsanwaltsgesellschaft „Streit & Partner“ im Jahre 2007 gab es dann umwälzende Veränderungen. Obwohl sich alle Partner für das Gesamtwohl der Sozietät engagieren, übernahm jeder der aktiven Partner besondere Verantwortung für einen der jeweiligen Standorte und brachte dies auch durch die Wahl seines privaten Wohnsitzes zum Ausdruck.

Alle Mitarbeiter der Partnerschaft legen Wert auf Teamwork. Mandanten von „Streit & Partner“ werden durch alle Mitarbeiter betreut. Dabei ist jeder der Rechtsanwälte, aber eben auch jeder andere Mitarbeiter bereit, seine spezifischen Fachkenntnisse und Fähigkeiten einzubringen und somit zum bestmöglichen Erfolg der anwaltlichen Tätigkeit beizutragen.

Kanzlei Parchim

Flörkestraße 44

19370 Parchim


Tel. (0 38 71) 21 24 78

Fax (0 38 71) 21 24 79

parchim@ich-habe-streit.de

Kanzlei Pfaffenhofen a. d. Ilm

Hauptplatz 23
85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm

Tel. (0 84 41) 27 79 40
Fax (0 84 41) 27 79 39

pfaffenhofen@ich-habe-streit.de

Kanzlei Plau am See

Plauerhäger Str. 13
19395 Plau am See

Tel. (03 87 35) 81 84 71
Fax (03 87 35) 81 84 72

plau-am-see@ich-habe-streit.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen